Aktueller Song

Artist

Titel

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Das war der Start der Interrail-Reise in Berlin

geschrieben von am 4. November 2019

Tag 1 der Interrail-Reise brachte uns in Deutschlands Hauptstadt: 3.7 Millionen Metropole Berlin.

Und so hat es dann geklungen, als wir das erste mal auf unserer Reise On Air gegangen sind. Nachdem wir dann endlich unsere Verbindungs-Probleme ins Heimatland überwinden konnten…

 

Wenn etwas die 892 Quadratkilometer grosse Stadt geprägt hat, dann definitv die Berliner-Mauer. Was war das damals für ein Gefühl, als die Mauer nach über 25 Jahren endlich fiel? Lea hat dazu eine Berlinerin getroffen, welche sich noch ganz genau an diesen Moment erinnern kann.

 

Rikschafahrer sind gerade bei Touristen in Berlin sehr beliebt. Lea hat mit einem von diesen beim Fernsehturm gesprochen und sich dabei die besten Geheim-Tipps verraten lassen.

 

Den ganzen Abend über durften wir live aus dem Restaurant Nolle senden, welches seit Kurzem vom Schweizer Domenico Semeraro geführt wird. Im Interview hat er uns erzählt wie es ist, aus dem kleinen Zürich in die Grossstadt Berlin zu ziehen.

 

 


Radio & TV4TNG waren vom 28. September bis 4. Oktober 2019 mit dem Zug unterwegs durch Europa und machten dabei in fünf verschiedenen Städten halt. Jeden Abend wurde aus einer anderen Stadt live Radio gemacht: Sei es aus einem Restaurant oder vom gemütlichen Sofa. Die fünfteilige TV-Serie zur Tour wird im Frühjahr 2020 bei TV4TNG ausgestrahlt.