Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Alain Keller

Alain liebt Essen – aber Radio noch fast mehr. Bereits seit er klein ist, träumt er davon, beim Radio oder Fernsehen vor dem Mikrofon oder der Kamera zu stehen. Seiner Leidenschaft geht er bei Radio4TNG nach und stand im Dezember 2018 erstmals vor dem Radiomikrofon. Alain kommt aus der Nähe von Winterthur und isst gerne Pizza – oder Spätzli. Aber so einfach ist das nicht, der 15-jährige hat einfach zu viel zu gerne.

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
lustig, offen und zielorientiert

Deshalb mache ich Radio:
Seit klein auf wollte ich schon Radio oder Fernsehen machen. Als ich dann gesehen habe, dass es ein Jugendradio gibt, habe ich mich sofort gemeldet. Ich finde es cool, dass es so etwas gibt und das man so den Jugendlichen die Medienwelt näherbringen kann und sich auch die Zukunft bahnen kann. Das Medium Radio ist cool – es interessiert auch heute noch viele Leute, welche mich dann jeweils ausfragen.

Meine aktuellen Lieblingssongs:
Mehrheitlich höre ich Hip Hop oder was gerade im Radio läuft. Mein Lieblingskünstler ist NF und sein fünftes Studioalbum „The Search“.

Das geht gar nicht:
Aufregen kann ich mich über Leute, die nichts checken – auch nicht bei der tausendsten Erklärung. Oder auch Leute, die ihren Teil der Arbeit nicht machen (Gruppenarbeiten lassen grüssen …).

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass es mir gut geht und ich immer von lieben Menschen umgeben bin, welchen ich vertrauen kann. Und natürlich Gesundheit für alle.