Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Janik Leuenberger

Was haben Äpfel und Radio gemeinsam? Nicht viel. Okay – doch: Bei Janik schon. Der 16-Jährige kommt aus dem Apfelkanton Thurgau und ist seit Juni 2017 bei Radio 4 zu hören. Er isst gerne Pizza, nimmt kein Blatt vor den Mund und liebt die Medienwelt. Janik besucht im Moment die Kantonsschule.

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
aufgestellt, kommunikativ, spontan

Deshalb mache ich Radio:
Die Medienwelt fasziniert mich. Man kann extrem viel verschiedenes machen, den HörerInnen Themen näher bringen, diese einfach erklären und viele spannende Leute kennenlernen. Langweilig wird es jedenfalls nie! (Und an Medienevents gibts fast immer feines Essen;

Meine aktuellen Lieblingssongs:

Surfaces –  Sunday Best
Travis Scott – The Scotts
Macklemore – Can‘t Hold Us

Das geht gar nicht:
komplizierthei…, komplizi…, Komplexität! Nur schon das Wort ist komplex, und das Leben ebenso! Da sollte man den Rest so einfach wie möglich halten. Das beinhaltet auch jeden ganz einfach so zu nehmen, wie er ist;)

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Dass ich euch noch ganz lange Unterhalten darf!