Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Laurine Frauchiger


Laurine Frauchiger shows

In ihrem WhatsApp-Status steht «I ❤️  to entertain you». Wir denken: das beschreibt Laurine ziemlich gut. Die Ostschweizerin ist seit Frühling 2021 bei Radio4TNG dabei. Als Ostschweizerin steigert sie den Anteil derer im Radio. Ah – und: wenn sie ins Restaurant geht, dann isst sie am Liebsten Spareribs mit Pommes. Nicht so ganz gewöhnlich!

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
ambitioniert, extrovertiert und intelligent

Deshalb mache ich Radio:
Für die Menschen – und nicht nur für die Menschen, die du erreichen & unterhalten kannst, sondern auch das Team, welches du triffst. Und um es mit den Worten vom Radio4TNG-Gspändli Lea zu sagen: «gleichzeitig lifere und lavere».

Meine aktuellen Lieblingssongs:
… sind ein bunter Haufen von alten und neuen Songs:



Das macht mich glücklich:
Alles was Menschen und Kommunikation beinhaltet – und dazu auch die Abwechslung an sich: viel Neues ausprobieren, lernen, neue Leute kennenlernen & neue Challenges.

Das geht gar nicht:
Mich stört es, dass wir immer in der Schweiz immer nach Gleichberechtigung schreien, jedoch das AHV-Alter für Frauen erst vor 2 Wochen angeglichen wurde. Ausserdem gibt es immer noch keine Wehr- oder Sozialdienstpflicht für alle jungen Menschen – unabhängig welches Gender. Und dies obwohl es bereits seit 40 Jahren den Gleichstellungsartikel gibt.

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Mein Wunsch wäre es, etwas bewegen zu können auf dieser Welt und die richtigen Leute an meine Seite zu finden.