Aktueller Song

Titel

Künstler*in

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background


Luc Marolf shows

«Äuä scho!». Das ist ein Ausdruck, welchen man von Luc ab und zu hört. Er wohnt im Berner Oberland – genauer gesagt in der Stadt mit Schloss – ihr Name: Thun. Seit Januar 2021 ist der 17-jährige im Radio4TNG-Team dabei. Unabhängig von Corona sendet er von zu Hause aus und liefert den Berner Touch. Gerollt und geschnitten hat es Luc gerne – Sushi ist sein Lieblingsgericht.

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
hilfsbereit, intelligent (haben sie tatsächlich so gesagt!) & stur

Deshalb mache ich Radio:
Ich finde Menschen wahnsinnig spannend. Im Radio hast du mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun – I like it. Dieses Medium gibt es schon soooo lange und wird es auch immer geben. Das fasziniert mich.

Meine aktuellen Lieblingssongs:
Ein Klischee habe ich als Berner sicher schon einmal erfüllt: Ich bin grosser Patent Ochsner – Fan. Ganz starke Songs von ihnen finde ich diese beiden (es gibt aber auch noch viel mehr gute Musik von ihnen…):


Ansonsten höre ich Mainstream und viel Schweizer Musik. Das wechselt jedoch auch von Zeit zu Zeit wieder.

Das macht mich glücklich:
Mich macht es glücklich, dass es uns in der Schweiz so gut geht.

Das geht gar nicht:
Ganz einfach – ich hasse Streit.

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Ich wünsche mir mehr Wertschätzung und Respekt untereinander.