Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Nico Zimmermann


Nico Zimmermann shows

Am Arsch der Schweiz und doch am Tor zur Welt – so beschreibt Nico meistens seinen Wohnort. Es ist ein kleines Dorf in der Nähe des Flughafens Zürich. Der 17-Jährige ist bei Radio4TNG seit Frühling 2019 in der Redaktion dabei. Weil er gesprächig und fröhlich ist, wäre er sowieso früher oder später im Radio gelandet. Für sein Leben gerne isst Nico Walliser Rösti.

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
Schräg, unterhaltsam, chaotisch

Deshalb mache ich Radio:
Leute zu unterhalten, liebe ich über alles. Im Radio habe ich mit spannenden Persönlichkeiten zu tun und darf viele spezielle Sachen erleben. Der Verein Radio4TNG ermöglicht mir, mit professioneller Technik eine Radiosendung auf höchstem Niveau produzieren zu können.

Mein aktueller Lieblingssong:
Tones and I – Dance Monkey

Das geht gar nicht:
Pessimisten. Ein absolutes No-Go für mich!

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Da muss ich noch darüber nachdenken …