Aktueller Song

Titel

Künstler*in

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Nils Leibacher


Nils Leibacher shows

Er ist unser Sportexperte. Seit Anfang 2023 ist Nils im Radio4TNG-Team dabei und hat in praktisch allen Sendeteams schon einmal ausgeholfen. Es gibt fast keine Sportart, die ihn nicht interessiert – und er kennt sich in vielen aus. Das zeigt sich auch in seinem Fussball-Podcast «SFL Talk», welcher jeden Montag produziert wird. Zur Frage, wie er auf Radio4TNG gekommen ist, meint er: «Ich wollte schon immer Moderator werden und als ich Radio4TNG an der Berufsmesse Zürich im November 2022 entdeckt habe, wars für mich klar wo ich meine ersten Radioerfahrungen machen möchte».

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
Humorvoll, nett, hilfsbereit

Deshalb mache ich Radio:
Bereits seit meiner frühen Kindheit höre ich regelmässig Radio. Angefangen mit Zambo auf SRF habe ich mittlerweile schon praktisch jeden Sender gehört. Das ich selber einmal hinter dem Mikrofon stehen werde, hätte ich lange nicht gedacht – ist dann doch etwas anders gekommen.

Diese Songs gehen immer:
Coldplay – Paradise
Sido feat. Andreas Bourani – Astronaut
David Guetta & Bebe Rexha – I’m Good (Blue)

Das macht mich glücklich:
Wenn ich andere glückliche Menschen sehe: Weil glücklich sein ist ansteckend!

Das geht gar nicht:
Personen zu mobben oder nicht zu akzeptieren, so, wie sie sind, bringt mich auf die Palme. Leider gibt es das viel zu viel. Niemand kann etwas dafür, dass er so ist, wie er ist. Also: Just spread happiness!

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Nur einen Wunsch, sehr schwer! Ich denke ich würde mir wünschen, dass jede Person da draussen glücklich ist und das hat, was sie braucht.