Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Leiter

Er war dabei als alles begann: Cedric. Der Zürcher ist Gründungsmitglied des nunmehr sieben Jahre alten Radio4TNG. Als Leiter und Präsident des Vorstands schaut er, dass das Radio läuft. Von den Teammitgliedern wird er nur Cedi genannt. Und: von der allerersten Sendung im Jahr 2013 um Mitternacht erzählt er heute noch. In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: chaotisch, ideenreich und verplant Deshalb mache ich Radio: Das Medium Radio hat kein vorgegebenes Bild. Es geht darum Bilder in den Köpfen der HörerInnen zu generieren. Das fasziniert mich. Ein Beispiel: Du erzählst am Radio, dass ein Promi ein Haus am See kauft. Jeder hat jetzt ein eigenes Bild. Das ist Radio - Geschichten übermitteln und ist Kino im Ohr erzeugen. Meine aktuellen Lieblingssongs: Ich habe keine Lieblingssongs. Wenn du lange beim Radio arbeitest, dann hörst du sehr viele Songs. Du schaust diese dann ganz anders an. Neutraler, würde ich sagen. Das geht gar nicht: Fake News. Viele Leute bleiben nicht bei den Fakten, sondern vermischen diese mit Emotionen und das geht gar nicht. Man sollte bei den Fakten bleiben. Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Hmmm ... Ich habe so viele Wünsche - kann mich aber für keinen entscheiden.