Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

#R4_NewMusic mit Sigi MC

geschrieben von am 28. November 2016

Sigi MC, ein Ausnahmetalent welches den wahren Oldschool zurück in den CH-Rap bringt. Die ersten Schritte in die Rapwelt machte er auf Englisch und wurde vor allem von Grössen wie Biggie oder dem WuTang Clan geprägt, was man in seiner Musik deutlich zu verspüren mag. Durch Bligg, Dynamic Duo und weiteren CH Rap Künstlern, hat er dann auch die Schweizer Hip Hop Szene für sich entdeckt. Durch Rapper wie MC Remo oder Rokator, war er motiviert seine Texte von nun an im “Zürisläng“ zu schreiben. Mit 16 stand der gebürtiger Schwamendiger das erste mal im Studio und sammelte so seine ersten Erfahrungen. Mit seinen jungen Jahren stand er schon als Voract von Manillio, Shabazz the Disciple oder Vinnie Paz auf der Bühne. Auch wenn er diesen Oldschool lebt ist seine Musik vielseitig. Nun stellt er sein neues Baby: „Monument EP“ vor. Gratis auf Soundcloud downloadbar.

Das Interview bei Radio4TNG: