Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

The Day – Der Chaosdonnerstag

Ab in den Feierabend!

Scheduled on

Donnerstag 18:00 21:00

Verschlagwortet als:
Wir begleiten dich in den wohlverdienten Feierabend. Unsere Abendsendung mit Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Auch nicht fehlen darf natürlich der Blick auf die Strassen.

Wir begleiten dich in den wohlverdienten Feierabend. Unsere Abendsendung mit Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Auch nicht fehlen darf natürlich der Blick auf die Strassen.


Weiterlesen

The Day – Der Chaosdonnerstag crew

Bratwurst isst er ohne Senf: der gebürtige St. Galler Marc. Seit Januar 2017 ist er bei Radio 4 TNG mit dabei. Essen ist neben dem Radio machen wohl seine grösste Schwäche. Egal ob Pizza, Pasta oder auch Fish & Chips - bei Marc landet alles auf dem Teller und dann direkt im Bauch. Der 21-Jährige ist begeisterter Schottland-Liebhaber. Sein Lieblingsgetränk: Irn Bru ("das schottische Cola" und Nationalgetränk Nr. 2). Das sagen andere über mich: aufgestellt, ironisch, spricht oft sehr viel Deshalb mache ich Radio: Die Geschichte hat schon vor längerer Zeit begonnen. 2009 verdiente ich mir Sackgeld, in dem ich Briefe mit meinem giftgrünen Velo verteilte. An der OLMA entdeckte ich dann einen Radiowecker, welchen ich mir mit dem verdienten Geld kaufte. Viel hat sich bisher verändert - der Radiowecker ist aber immer noch bei mir auf dem Nachttisch. Er brachte mir einige Vorteile: So war ich in der Schulklasse 2010 immer derjenige, der wusste, was in Haiti passierte nach dem Erdbeben. Durch den Radiowecker (und wohl auch durch den Besuch des Radiostudios im Verkehrshaus Luzern) wurde ich mit dem "Radiovirus" infiziert. Egal ob im Auto, im Geschäft oder als Wecker: Radio läuft überall und informiert & unterhält. Das fasziniert mich. Meine aktuellen Lieblingssongs: Wechseln wohl viel zu oft - es gibt so viel gute Musik! Aktuell höre ich gerne: Imagine Dragons - Rise Up Natalie Imbruglia - Torn (erschien 1997 - geht aber immer noch!) Sigala feat. Ella Henderson - We Got Love (Akustische Version) Das geht gar nicht: Mich stören Menschen, die nur für sich selbst schauen und andere Meinungen ignorieren oder sich verleugnen. Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Ziemlich schwierige Frage! Frieden auf der ganzen Welt. Und neue Musik - wobei das passt nicht ganz zusammen. Ich bleibe bei Frieden. Mehr zu Marc gibt es auch unter  marchanimann.ch.