Aktueller Song

Titel

Künstler*in

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

The Day am Donnerstag 🥳

Mit Alain, Laurine, Noah & Nico in den Feierabend!

Scheduled on

Donnerstag 18:00 21:00

Tagged as
Wir starten gemeinsam in den «kleinen Freitag». Bei unserer Abendsendung am Donnerstag gibt es immer viel Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Und für deinen Weg nach Hause schauen wir auch immer, was auf den Strassen läuft.

Wir starten gemeinsam in den «kleinen Freitag». Bei unserer Abendsendung am Donnerstag gibt es immer viel Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Und für deinen Weg nach Hause schauen wir auch immer, was auf den Strassen läuft.


Read more

The Day am Donnerstag 🥳 crew

Alain liebt Essen - aber Radio noch fast mehr. Bereits seit er klein ist, träumt er davon, beim Radio oder Fernsehen vor dem Mikrofon oder der Kamera zu stehen. Seiner Leidenschaft geht er bei Radio4TNG nach und stand im Dezember 2018 erstmals vor dem Radiomikrofon. Alain kommt aus der Nähe von Winterthur und isst gerne Pizza - oder Spätzli. Aber so einfach ist das nicht, er hat einfach zu viel zu gerne. In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: lustig, offen und zielorientiert Deshalb mache ich Radio: Seit klein auf wollte ich schon Radio oder Fernsehen machen. Als ich dann gesehen habe, dass es ein Jugendradio gibt, habe ich mich sofort gemeldet. Ich finde es cool, dass es so etwas gibt und das man so den Jugendlichen die Medienwelt näherbringen kann und sich auch die Zukunft bahnen kann. Das Medium Radio ist cool - es interessiert auch heute noch viele Leute, welche mich dann jeweils ausfragen. Meine aktuellen Lieblingssongs: Mehrheitlich höre ich Hip Hop oder was gerade im Radio läuft. Mein Lieblingskünstler ist NF und sein fünftes Studioalbum "The Search". Das geht gar nicht: Aufregen kann ich mich über Leute, die nichts checken - auch nicht bei der tausendsten Erklärung. Oder auch Leute, die ihren Teil der Arbeit nicht machen (Gruppenarbeiten lassen grüssen ...). Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass es mir gut geht und ich immer von lieben Menschen umgeben bin, welchen ich vertrauen kann. Und natürlich Gesundheit für alle.

In ihrem WhatsApp-Status steht «I ❤️  to entertain you». Wir denken: das beschreibt Laurine ziemlich gut. Die Ostschweizerin ist seit Frühling 2021 bei Radio4TNG dabei. Als Ostschweizerin steigert sie den Anteil derer im Radio. Ah - und: wenn sie ins Restaurant geht, dann isst sie am Liebsten Spareribs mit Pommes. Nicht so ganz gewöhnlich! In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: ambitioniert, extrovertiert und intelligent Deshalb mache ich Radio: Für die Menschen - und nicht nur für die Menschen, die du erreichen & unterhalten kannst, sondern auch das Team, welches du triffst. Und um es mit den Worten vom Radio4TNG-Gspändli Lea zu sagen: «gleichzeitig lifere und lavere». Meine aktuellen Lieblingssongs: ... sind ein bunter Haufen von alten und neuen Songs: https://www.youtube.com/watch?v=StgXz5S8g48 https://www.youtube.com/watch?v=yJod2LFvK7Q https://www.youtube.com/watch?v=PS3zuN_jrAU Das macht mich glücklich: Alles was Menschen und Kommunikation beinhaltet - und dazu auch die Abwechslung an sich: viel Neues ausprobieren, lernen, neue Leute kennenlernen & neue Challenges. Das geht gar nicht: Mich stört es, dass wir in der Schweiz immer nach Gleichberechtigung schreien, jedoch das AHV-Alter für Frauen erst vor 2 Wochen angeglichen wurde. Ausserdem gibt es immer noch keine Wehr- oder Sozialdienstpflicht für alle jungen Menschen - unabhängig welches Genders. Und dies, obwohl es bereits seit 40 Jahren den Gleichstellungsartikel gibt. Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Mein Wunsch wäre es, etwas bewegen zu können auf dieser Welt und die richtigen Leute an meiner Seite zu finden.

mehr zu Noah folgt in Kürze …

mehr zu Nico folgt in Kürze …