Aktueller Song

Titel

Künstler*in

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

The Day am Dienstag

Mit Lars und Darius in den Feierabend!

Scheduled on

Dienstag 18:00 21:00

Tagged as
Hast du den Montagsblues schon überstanden? Am Dienstag begleiten wir dich in den wohlverdienten Feierabend. Unsere Abendsendung mit Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Und für deinen Weg nach Hause schauen wir auch immer, was auf den Strassen läuft.

Hast du den Montagsblues schon überstanden? Am Dienstag begleiten wir dich in den wohlverdienten Feierabend. Unsere Abendsendung mit Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Und für deinen Weg nach Hause schauen wir auch immer, was auf den Strassen läuft.


Read more

The Day am Dienstag crew

Er ist ein richtiger Marvel-Fan: unser Lars. Er wohnt in der Stadt Zürich und ist seit dem Jahreswechsel 2017/18 beim Radio4TNG. Ausserdem hat er einen eigenen Nerd-Podcast bei TV4TNG: «FanCon» (jetzt die erste Folge hier nachsehen). Lasagne ist vor Lars nicht sicher. Und übrigens: sein Hogwarts-Haus ist Hufflepuff. Lars bringt praktisch nichts aus der Ruhe und ist dem Radio treu. Passt also perfekt zu seinem Haus. In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: kommunikativ, offen und hilfsbereit Deshalb mache ich Radio: Radio ist etwas ziemlich Cooles. Man kann auch einfach einmal etwas sagen und ausprobieren. Bereits als kleines Kind bin ich vor dem Spiegel gestanden und habe so getan, als ob ich Radiosendungen machen würde. Das hat sich dann so die Jahre durchgezogen und darum bin ich heute hier :). Meine aktuellen Lieblingssongs: Mein Musikgeschmack ist ziemlich schwierig zu beschreiben. Ich höre fast alles – von Irish Rock bis Mundart, von Schlager bis Pop. Nur Deutsch-Rap, Hardrock und Heavy Metal lass ich auf meinen Playlists aus. Am Liebsten habe ich aber auf jeden Fall Filmmusik – egal ob Disney Songs oder epische Orchestermusik aus Herr der Ringe. Bei Filmmusik kann Lars abschalten und das Fühlen, was man auch beim Schauen des Filmes fühlt. Das geht gar nicht: Mich stört an der Welt, dass Menschen Sachen oft zu ernst nehmen. Jeder Spruch und jeder Witz muss sofort auf die Goldwaage gelegt werden. Es gibt nur richtig oder falsch und der Humor ist ein wenig abhandengekommen. Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Gute Frage! Ich wünsche mir nochmals einen Wunsch. Dann kann ich noch überlegen.

mehr zu Darius folgt bald …

mehr zu Nils folgt bald …