Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Salome Lohner


Salome Lohner shows

Geht eine Bernerin in die Ostschweiz … das hört sich vielleicht wie der Anfang eines schlechten Witzes an – das Leben von Salome fasst es jedoch ziemlich gut zusammen. Die 16-Jährige wohnt aktuell in Wil und kommt ursprünglich aus dem Berner Oberland. Seit Februar 2021 ist sie dabei und nervt mit Ronja zusammen immer Mittwochs Fabiano. Sie ist also quasi unser erstes „Corona“-Baby :D. Ah und übrigens: „Klingt es komisch wenn ich sage, dass ich mich ausschliesslich von Pommes Frites ernähren könnte?“, sagt Salome.

In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so:
aufgestellt, direkt, humorvoll

Deshalb mache ich Radio:
Cool finde ich, dass man beim Radio ganz viele Menschen nur mit seiner Stimme erreicht, sie unterhalten, mit News und Musik versorgen kann!

Meine aktuellen Lieblingssongs:
Ich höre vorallem Charts. Einfach das, was gerade im Radio läuft 🙂 Meine absolute Lieblingssängerin ist Billie Eilish.


Das macht mich glücklich:
Ich liebe es, Zeit mit meinen Freunden und der Familie zu verbringen. Ich bin aber auch sehr gerne alleine mit einem guten Buch oder probiere mich in den verschiedensten Maltechniken aus. Dann bin ich einfach glücklich.

Das geht gar nicht:
In der heutigen Zeit finde ich es schade, dass es immer noch viele Menschen gibt, die glauben Konflikte müsse man mit Gewalt oder sogar Krieg lösen.

Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir?
Ich wünsche mir irgendwann, irgendwo in einem wunderschönen Korallenriff tauchen zu gehen.