Aktueller Song

Artist

Titel

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

Zurich Game Show 2019

geschrieben von am 4. November 2019

Radio 4 TNG war an der dreitägigen Zurich Game Show 2019. Was unsere Reporterin Lea vor Ort entdeckt hat, siehst du im Video.

Die Zurich Game Show ist der grösste Event der Schweiz für Gaming, eSport, Digital Entertainment, Digital Lifestyle, Cosplay und Board Games. Auf sieben Etagen befinden sich hunderte PC’s und Konsolen der neuesten Generation und neue Games stehen zum Testen bereit. Viele grosse Brands, aber auch kleine Startups, zeigen ihre neuesten Produkte. Auch die Schweizer Game-Design-Szene ist wieder dabei und zeigt ihre aktuellen Games. Neueste Simulatoren können ebenso ausprobiert werden wie angesagte Virtual-Reality-Erlebnisse.

Lea, unsere Reporterin, hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keine grosse Erfahrungen mit der Gamingwelt gehabt. Trotzdem ging sie dort hin, und liess sich überraschen. Was sie alles erlebt hast und wie es ihr an diesem Tag ergangen ist, kannst du in der kurzen Reportage nachschauen.

Weitere Informationen zur Zurich Game Show findest du auf www.zurichgameshow.ch