Aktueller Song

Titel

Künstler

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

The Day am Dienstag

Mit Désirée, Fabiano & Micaela in den Feierabend!

Scheduled on

Dienstag 18:00 21:00

Verschlagwortet als:
Hast du den Montagsblues schon überstanden? Am Dienstag begleiten wir dich in den wohlverdienten Feierabend. Unsere Abendsendung mit Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Und für deinen Weg nach Hause schauen wir auch immer, was auf den Strassen läuft.

Hast du den Montagsblues schon überstanden? Am Dienstag begleiten wir dich in den wohlverdienten Feierabend. Unsere Abendsendung mit Witz, Charme und Hintergrundwissen. Dazu zur vollen Stunde die aktuellen News und immer die neusten Hits. Und für deinen Weg nach Hause schauen wir auch immer, was auf den Strassen läuft.


Weiterlesen

The Day am Dienstag crew

Nach einem längeren «Reinschnuppern» hat sie der Radiovirus voll und ganz erwischt: Désirée. Die 18-Jährige ist seit Februar 2020 bei Radio4TNG dabei. Wenn sie gerade nicht hinter dem Mikrofon steht, schreibt sie gerne Geschichten. Als Chefredaktorin der Online-Schülerzeitung schaut Désirée, dass alles läuft. Die Wilerin steht auch gerne auf der Bühne oder reist durch die Welt - am besten mit dem Zug. Ach und: am Liebsten isst sie Schokolade. Also - besser verstecken, bevor sie es findet! In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: herzlich, offen und begeisterungsfähig Deshalb mache ich Radio: Ich liebe die Diversität im Radio: Man kann nicht nur mit Text, sondern auch mit Tönen und der Stimme arbeiten. Das hat mich schon lange fasziniert. Man findet den Weg zu den Leuten, egal wo sie gerade sind - ob im Auto, auf der Baustelle, im Büro, beim Kochen - es kommt nicht darauf an, was sie machen. Du kannst mit ihnen reden und das finde ich einfach eine sehr schöne Vorstellung. Ich «plaudere» sehr gerne und offen über alles Mögliche. Genauso gerne recherchiere ich - am besten über alle, alles und die ganze Welt. Meine aktuellen Lieblingssongs: Bei mir laufen immer noch ein wenig ältere Songs am häufigsten: Billie Eilish - Watch  George Ezra - Budapest Das macht mich glücklich: Sonnenuntergänge! Wenn der Himmel sich in alle möglichen Farben verfärbt. Das ist das Schönste auf der Welt - vor allem, wenn man es mit Freunden geniessen kann. Und auch bin ich mega gerne auf der Bühne: Ob mit dem Text oder in einem Theaterstück. Durch eine Geschichte erzählen und eine Welt erfinden kann man Menschen eine Freude machen. Das zu spüren macht mich glücklich. Das geht gar nicht: Wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Technik zum Beispiel - da könnte ich die Wände hochlaufen. Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Ich wünsche mir, dass Bildung und Meinungsfreiheit für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich sein wird.

So Nahe hat es praktisch niemand! Fabiano wohnt gerade einmal 15 Minuten vom Radiostudio entfernt. Der 17-Jährige ist seit Herbst 2019 dabei. Wie auch viele andere Radiomitglieder, liebt er Pizza und hat immer einen Witz auf Lager. Fabiano macht zurzeit eine Ausbildung zum Koch. Die Nähe zum Studio und seine Lehre erklärt auch, wieso er die Radiomitglieder immer wieder (zu ihrer grossen Freude) zu bekochen. In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: lustig, nett, crazy Deshalb mache ich Radio: Meine Motivation ist es, andere Leute unterhalten zu können und neue Menschen kennen zu lernen. Auch sonst interessiert mich der Journalismus sehr. Meine aktuellen Lieblingssongs: Lewis Capaldi? Lewis Capaldi!: Lewis Capaldi - Before You Go Lewis Capaldi - Someone You Loved Das macht mich glücklich: Ich bin glücklich an mein Bett vergeben und habe eine Affäre mit einer Pizza. Spass beiseite! Familie, Freunde und ein guter Job machen mich glücklich. Das geht gar nicht: Wenn sich Leute unnötig anzicken und Stress machen. Ah und: unorganisierte Menschen bringen mich auf die Palme. Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Vieles, aber vor allem Glück und Gesundheit für die ganze Welt.

Bei ihr gibt es Peru und die Schweiz zusammen: Micaela (Geboren in Peru, aufgewachsen in der Schweiz). Die 15-Jährige ist seit Sommer 2018 bei Radio4TNG mit dabei. Am liebsten isst sie ein typisch schweizerisches Gericht: «Ghackets und Hörnli». In drei Wörtern beschreiben mich meine Kollegen so: Unterhaltsam, «gspröchig» und ungeduldig Deshalb mache ich Radio: Weil man hier viel sprechen kann und den Leuten auch seine Meinung sagen kann. Meine aktuellen Lieblingssongs: See You Again - Tylor The Creator Das geht gar nicht: Homophobie oder rassistische Leute Du hast einen Wunsch frei: Was wünschst du dir? Das ich möglichst viel Hunde streicheln darf!